Pic Fourcade : éperon N/NW de l'antécime W

View in other lang es - fr

• IGN - 2249OT - Bourg-Madame - Col de Puymorens - Pic Carlit

D-
5b+ > 5a

description

zugang

Von le Pla de la Peyres (1695m) aufsteigen bis zu Rulhe Hütte (2185m, shlaffen möglich) und weiterkommen richtungs Ost in der GR10 weg bis zu pass "des Calmettes" (höhe 2318m, nicht Name in die IGN Karte). aufgeben GR10 weg und folgen richtungs sud dem weg (felsbrocken)dem aufsteigtrichtungs Rulhe Gipfel. augeben diese weg, höhe 2430m für erreichen (richtungs sud Ost) route fuss Höhe 2480m (felsbrocken). route fuss ist zwischen zweite und dritte "cône"von geröll von sud von punkt 2467m, gleich links von schwarz Schornstein sichtbar. haken + seil 5m von Boden.

Eperon N/NW de lklzzwxh:0004antécime W du Pic de Fourcade
Eperon N/NW de l'antécime W du Pic de Fourcade

die Route

L1 4 aufsteigen geradeaus in die klein Wand (4, 1 piton) und nehmen rechts ein Dieder Linie mit grassbis zum Lücke.
L2 2 aufsteigen in die links seite von grasscouloirbis zu stand (bohrhaken von 8 + haken) gleich hunter ein Klein pass. "Note": von halb grassdieder von L1 möglich erreicehn diese pass querend in die rechts seite von Linie - aber mehr klettern).
L3 5b+ erreichen die Linie von Vorspung links, und passieren ein Klein überhang (5b+) aufsteigen geradeaus gleich links von Linie (5a). Viel bohrhaken/haken. stand au 1 bohrhaken in ein schulter.
L4 4 weiterkommen mit plätten (gesichert) in die rechts seite. stand auf feslblock in ein grass schulter.
L5 5a aufsteigen rechts seite von nächste felspartei, viel punkten, stand auf gipfel von felspatrei in die Linie von Vorspung.
L6 3c Folgen den vorspung Linie .
L7 3c Folgen den vorspung Linie .
L8 2 sehr kurz seilläng fur erreichen gipfel von Antécime.

abstieg

folgen den grate richtungs ostbis zu Pass sichtbar (50m, stelle von 2/2+ "en désescalade").
von diese pass :

• nehmen vertikal couloir/geröll Nord (niemands, à confirmer, info du topo du refuge) und queren der Pass sud von punkt 2467m fur erreichen zugang.
  • oder weiterkommen richtungs ost , die querung auf graten richtungs Fourcade Gipfel (topo à faire, in die hütte).
  • oder absteigen richtungs sud ein grasshang und queren in 2500m West bis zu Porteille de Rulhe fuss (oder "de Savignac"). erreichen diese Porteille mit vertikal grasshang mit felsen (unangenhem), oder besser aufsteigen ein grasshang gleich Ost. diese grasshang erreicht ein schulter richtung ost von "Porteille". erreichen mit felsblocken Rulhe gipfel weg und zugang.

es gibt punkten in alle seillängen aber kein gesichert stand (2 punkten). möglich stand diferenz machen